Über mich

Ich bin Dörte Worm-Kressin, 52 Jahre alt, verheiratet und Mutter von 3 Söhnen. Geboren und aufgewachsen bin ich in Berlin. Dort habe ich auch meine berufliche Ausbildung absolviert. Als ich 1996 meinen Mann kennengelernt habe, der aus Obernkirchen stammt, bin ich der Liebe gefolgt und nun seit 1998 leidenschaftliche Obernkirchnerin. Meine Freizeit verbringe ich gerne im Ehrenamt des Kulturfenster Obernkirchen, oder ich male im Atelier Vielfalt. Kreativität und Natur sind ein guter Ausgleich für mich. Um zu entspannen, kümmere ich mich um mein Pferd, bei dessen Geburt ich vor 25 Jahren „Geburtshelferin“ war.

Berufliche Stationen

  • Ausbildung zur Sparkassenkauffrau, Weiterbildungen Sparkassenfachwirtin, Bankbetriebswirtin, Immobilienspezialistin, Mentorenprogramm Frauenförderung
  • Selbständigkeit im Bereich Projektentwicklung, Fördermittelrecherche, Immobilien- und Unternehmensfinanzierung
  • Stadtkoordinatorin der Stadt Obernkirchen
  • Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Obernkirchen
  • div. Weiterbildungen von Familienbildung, Jugendgruppenleitung, Verkehrssicherungspflicht….
  • Citymanagement IHK

Ehrenamt

  • Vorstand „Rasselbande“, Förderverein der städtischen Kindergärten
  • Elternarbeit Grundschule und weiterführende Schule Bückeburg
  • Gründung des Lokalen Bündnis für Familien Obernkirchen
  • Gleichstellungsbeauftragte Obernkirchen
  • Vorsitzende Kulturfenster Obernkirchen
  • Vorstand Förderkreis Stift Obernkirchen

Wenn Sie Fragen haben, oder noch mehr über mich erfahren wollen, dann sprechen Sie mich gerne an!